Bereits zum sechsten Mal lud der Gesamtverein alle Senioren und Ehrenmitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein am Samstagnachmittag ein.

Ca. 100 Damen und Herren folgten der Einladung, und wurden von Vorstand Jürgen Kolb herzlich in der geschmackvoll und liebevoll dekorierten Dr. Erwin-Senn-Halle begrüßt.

Er führte auch durch das kurzweilige Programm. In seinen Ausführungen stellte er die aktuelle Situation des Vereins dar, die auch in diesem Jahr von viel Arbeit aller Funktionsträger geprägt war.

Er freute sich aber auch, dass so viele Mitglieder der Einladung gefolgt waren, und sprach von einem lebendigen Verein, der Angebote für viele interessierten Sportbegeisternde in allen Altersklassen hat.

Weiterhin informierte er über den aktuellen Stand der Sportstättenplanung, die Bürgermeister Drescher zügig angehen will. Hier wartet der Verein auf kurzfristige Impulse seitens der Verwaltung.

Weiterhin nahm er zu einigen Aussagen zum Eintracht-Clubhaus Stellung, und erläuterte nochmals die Zwänge und Kosten bei einer Neuverpachtung. Auch sprach er ausdrücklich über die immer höher werdenden Unterhaltungskosten für die Sennhalle, die nicht mehr zu vertreten sind.

Die TSG-Eintracht hatte dieses Jahr die Initiatoren des Plänkschter Bürgerbuses ein- geladen, um den Bürgerbus, der sich innerhalb kürzester Zeit in Plankstadt etabliert hat, vorzustellen. Vorstand Rolf Hamm sowie GR‘in Schüller erläuterten die Fahrtrouten, gaben Einblicke in die positiven Benutzerzahlen, Fahrzeiten, und die weiteren Planungen. Die Angebote sind einfach ideal für alle Personen, die nicht mehr Auto oder Fahrrad fahren wollen oder können.

Zu einer gelungenen Veranstaltung für unsere Ehrenmitglieder gehört auch immer, dass einzelne Verantwortliche aus den Abteilungen vorgestellt werden.

Diesmal wurde Tibor Wettstein interviewt, der neue Leiter der Turnabteilung, die die größte Abteilung in unserem Verein stellt. Wettstein betonte, dass er tatkräftig unterstützt wird von Andreas Rude (verantwortlich für die Leichtathleten), und Björn Then-Bergh, und diese drei ein gutes tatkräftiges Team darstellen.

Damit bei aller Information das Gesellige nicht zu kurz kam, servierten Vertreter aus allen Abteilungen den Gästen Kaffee und Kuchen.

Unsere älteren Mitglieder sollen auch immer sehen, was unser Sportverein zu bieten hat; Diesmal stellten Laura und Katrin Doll ihre Mädchengruppe, die Geräteturnerinnen vor, die eine tolle Turnvorführung zeigten.

Viele Anwesenden tauschten sich über damals und heute aus, aber auch an die Vorstandschaft wurden zahlreiche Wünsche und Anregungen weitergegeben, die die Verantwortlichen gerne aufnahmen.

So ging dieser Nachmittag eigentlich viel zu schnell zu Ende. Viele Senioren und Ehrenmitglieder bedankten sich beim Vorstand, für das unterhaltsame Programm und die gemütliche Atmosphäre bei dieser gelungenen Veranstaltung, bevor sie den Heimweg antraten, und drückten ihre Hoffnung aus, dass die TSG/Eintracht auch 2017 wieder zu diesem Fest einlädt.

Karl-Heinz Engelhardt