Beitragswesen

Erwachsene 11,00 €

Ermäßigte 10,00 €

Familien 24,00 €

Im Familienbeitrag inbegriffen sind auch jugendliche Mitglieder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Die Beitragszahlungsart Erwachsene wird wirksam mit Beginn des folgenden Geschäftsjahres (1.1.) wenn keine andere schriftliche Mitteiung an den Verein folgt.

Der Mitgliedsbeitrag ist fällig bei halbjähriger Zahlungsweise in den Monaten April und Oktober. Die Barzahler werden um termingerechte Beitragszahlung gebeten. Wir bitten jedoch darum, sich dem Bankeinzahlungsverfahren anzuschließen.
Ein Austritt ist gemäß Satzung nur zum Ende eines Geschäftsjahres (31.12) möglich und ist bis zum 31. Oktober schriftlich an den Vorstand zu richten.

Achtung!

Ab dem 01.01.2024 gilt eine neue Beitragsordnung. Diese können Sie hier einsehen:

neue Beitragsordnung ab 01.01.2024

Beitrittserklärung zum Download