Für Donnerstag, 8. Juli 2021 hatte der geschäftsführende Vorstand der TSG Eintracht zum  Ehrenamtstreffen geladen – inzwischen unter dem ansprechenderen Titel: Initiative MeinVerein.

Wir durften an diesem Abend einige bekannte Gesichter begrüßen. Eine Gruppe der Teilnehmer ist bereits im Verein aktiv, als Trainer, als Unterstützung bei der Buchhaltung oder als Übungsleiter/in – eine anwesende Dame übt dieses Ehrenamt bereits seit über 65Jahren aus!

Aber auch vollkommene „Neulinge“ sind gekommen, worüber wir uns ebenfalls sehr gefreut haben.

Einige der anwesenden Mitglieder, selbst diejenigen, die schon aktiv sind, sind bereit zu helfen. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön.

Ein Verein wie unserer, in dieser Größe, kann nicht überleben ohne zahlreiche Helfer und Unterstützer. Daher benötigen wir weiterhin noch dringend Hilfe.

Deshalb brauchen wir auch DICH!

Bist du schon seit vielen Jahren Mitglied oder erst ganz neu und trotzdem dem Verein verbunden?

Hast du in deiner Kindheit oder Jugend bei uns trainiert und möchtest den Verein nun unterstützen?

Ist Plankstadt und auch die TSG Eintracht ein Stück Heimat für dich?

Kannst du dir vorstellen, Deine TSG Eintracht aktiv mitzugestalten?

Trainieren deine Kinder hier und möchtest auch du dich einbringen?

Dann melde dich unter: mail@tsg-eintracht-plankstadt.de oder schau dienstags abends im Geschäftszimmer (18:30 Uhr bis 20:00 Uhr) vorbei.

Wir freuen uns auf DICH.

Für folgende Aufgaben suchen wir aktuell, aber auch immer wieder nach jemandem wie DICH, dem UNSER Verein am Herzen liegt:

• Trainer Leichtathletik (alle Altersklassen)
  • Übungsleiter Eltern-Kind-Turnen
  • Trainer-Unterstützung Parcours
  • Ansprechpartner Kinder- und Jugendschutz im Verein
  • Ansprechpartner für Senioren
  • Gesamtjugendleiter
  • Integrations-/Inklusionsbeauftrage/r
  • Mitwirkung bei kreativen Projekten
  • Handwerklich Begabte, für die Gebäude der TSG Eintracht, das Grundstück, Renovierungsarbeiten
  • Gestalter mit Grafikkenntnissen z.B. für die Gestaltung von Plakaten
  • Organisation von Veranstaltungen
  • IT
  • Vorstände

Wir suchen also Helfer für große und auch kleine Aufgaben. Ganz nach deinen persönlichen Zeit- und Aufgabenwünschen.

Und wie das Vorstandmitglied Marion Brazel sagte, bei all‘ der vielen (in den letzten 1,5 Jahren vor allem coronabedingten) Arbeit, macht der Einsatz für die TSG Eintracht viel Spaß.

In diesem Sinne und wie der neue Name der Initiative schon sagt, gestalte Mein Verein aktiv mit!