Am vergangenen Samstag herrschte reges Treiben in der Dr. Erwin Senn-Halle: Zahlreiche Mitglieder der TSG Eintracht Plankstadt waren der Einladung zum Ehrenmitglieder- und Seniorenevent gefolgt: Geladen waren alle Ehrenmitglieder und Mitglieder ab 70 Jahren. Zudem alle, die für langjährige Mitgliedschaft (50, 60, 65, 70 und 75 Jahre) im Verein geehrt wurden.

Pünktlich um 15 Uhr begrüßte Marion Brazel die zahlreichen Gäste. Anschließend ließen es sich alle bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Es war eine schöne Gelegenheit sich mal wieder mit alten Sportkameraden, guten Freunden, den Vorständen und Abteilungsleitungen auszutauschen. So wurden zahlreiche angeregte Gespräche geführt, während man von Helfern aus den Abteilungen bedient und verköstigt wurde.
Anschließend folgten die Ehrungen: Monika Hönig bedankte sich bei den zu Ehrenden. Ohne Menschen wie sie wäre der Verein nicht das, was er ist. So manches „Urgestein“ hat prägende Spuren hinterlassen und dafür sind alle dankbar.

Dann ging es auch schon los: Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Peter Baumann, Ursula Böckenhaupt, Günther Goedecke, Roland Müller, Johann Richter und Elke Storzer geehrt.
60 Jahre im Verein sind Manfred Buchert, Margot Doll, Manfred Kanapp, Horst Mischkowski, Richard Rosenberger und Jürgen Treiber.
Fünf Jahre länger, das heißt 65 Jahre, sind Wolfgang Geiger, Rüdiger Neidig und der Ehrenvorsitzende der TSG Eintracht Karlheinz Ochs schon dabei.
Bereits 70 Jahre Vereinsmitglied sind Anneliese Bartelmann, Heinrich Kolb, Heinrich Kolb, Andreas Kreis, Wolfgang Kurtz, Karl-Heinz Renkert, Dieter Rühle, Albert Schardt und Heinz Schardt.
Für beachtliche 75 Jahre wurden abschließend noch Ernst Fackel, Herbert Janisch und Michael Leber geehrt.
Leider konnten nicht alle zu Ehrenden anwesend sein. Daher fiel das Gruppenbild in diesem Jahr etwas kleiner aus als gewohnt. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch und alle präsentierten stolz ihre Urkunden, Anstecknadeln und Gutscheine.

Zum Abschluss des Programms präsentierten einige Kinder der Kinderturngruppe unter der Leitung von Barbara Haas und Anja Lederle ihr Können: Sie balancierten über eine Wackelbank, sprangen auf dem Trampolin und zeigten ihr tänzerisches Talent. Hierfür wurden sie mit großem Applaus und einem kleinen Dankeschön belohnt.
Im Anschluss klang der Nachmittag gemütlich aus, Gespräche wurden vertieft, manche Anekdote wurde an den Tischen zum Besten gegeben und nach und nach verabschiedeten sich alle Vereinsmitglieder nach Hause.

Die Vorstandschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen Besuchern und Besucherinnen für den schönen Mittag bedanken – so voll war die Halle schon lange nicht mehr!
Ein weiteres Dankeschön geht an alle Helfer und die anwesenden Abteilungsvorstände: Ohne die vielen Hände wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar.