Am Sonntag den 08.01.2023 lud die TSG Eintracht Plankstadt zum Neujahrsempfang mit Ehrungen in die Dr. Erwin Senn-Halle ein: Zahlreiche Mitglieder und Interessierte waren der Einladung gefolgt und so lauschten zahlreiche Besucher dem Eröffnungsstück des Musikvereins, der die Veranstaltung musikalisch begleitete und eröffnete.

Anschließend begrüßte die erste Vorsitzende Marion Brazel alle Anwesenden und begann mit dem Spruch „Habe stets ein Ohr für die Vergangenheit, ein Auge für die Zukunft und ein Lächeln für den Augenblick!“ ihre Rede: Sie sprach über die Geschehnisse des letzten Jahres, sowohl im verwalterischen und organisatorischen als auch im sportlichen Bereich. Beispielsweise sind hier die Planungen und Gespräche für den Neubau des Funktionsgebäudes zu nennen aber auch zahlreiche sportliche Erfolge der einzelnen Abteilungen. Für die Zukunft geht der Blick in eine sehr ähnliche Richtung und es warten auch endlich wieder Veranstaltungen wie der Kinderfasching auf viele Besucher und Unterstützer. Bei all den schönen Ausblicken lies dann auch das „Lächeln für den Augenblick“ der Besucher nicht lange auf sich warten.

Nach einem zweiten Stück der Big Band des Musikvereins eröffnete Monika Hönig den Ehrungsreigen. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Herr Martin Markert, Herr Bernhard Mayer, Herr Harry Trauner, Herr Friedrich Tropf, Herr Jürgen Wagemann und Herr Wolfram Weber. Für 60 Jahre wurden anschließend Herr Heinrich Berger, Herr Heinrich Brixner, Frau Ingeborg Eichhorn, Herr Wolfgang Huckele, Herr Hans-Peter Kolb, Herr Edelbert Reiter, Herr Volker Schuhmacher, Herr Manfred Wettstein, Herr Friedrich Zeilfelder und Herr Gerhard Nickel geehrt.

Nun präsentierte die Tischtennisabteilung eindrucksvoll ihr Können: Abteilungsleiter Markus Kolb erklärte Grundlagen und verschiedene Arten, die kleinen Bälle über die Platte zu spielen während Luca Vierling und Sarah Walter dieses Können eindrucksvoll präsentierten.

Anschließend trat Monika Hönig wieder ans Mikrofon und ehrte, gemeinsam mit den anderen Vorständen, folgende Mitglieder: Bereits 65 Jahre im Verein sind Frau Karin Eichhorn, Herr Wolfgang Ochs, Herr Hans Zimmermann und Herr Gerhard Gaa. Mitglieder seit 70 Jahren sind Frau Priska Balk, Herr Werner Florian, Frau Thea Fritz, Herr Helmut Gaa, Herr Helmut Gaa, Herr Rudi Schaffner und Herr Horst Schroth. Nochmal fünf Jahre mehr und somit seit stolzen 75 Jahren sind Herr Heinz Engelhardt, Herr Helmut Engelhardt, Herr Horst Fritz, Herr Erwin Hüngerle, Herr Emil Leisinger, Herr Helmut Schuhmacher und Herr Georg Weick Mitglieder im Verein. Auch hier wurden alle anwesenden Geehrten mit einer Urkunde und einer Anstecknadel bedacht.

Nach einem erneuten musikalischen Intermezzo der Big Band folgten die Sonderehrungen: Herr Friedrich Tropf, Herr Dr. Michael Layer und Herr Johann Richter wurden für ihre jahrzehntelangen Engagements geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Mit dem „Badner Lied“ das alle Anwesenden mitsangen, endete der offizielle Teil der Veranstaltung und alle trafen sich im vorderen Teil der Halle. Dort warteten ein kleiner Imbiss und kalte Getränke um bei guten Gesprächen verzehrt zu werden.

Hier klicken, um Bilder der Veranstaltung zu sehen.